SAF   saf works to improve
the lives of the people!

 

Home

News
  Kurztrip Ruanda 2009

Bericht Reise Ruanda

Der Verein
  Wissenschaftlicher Beirat
  Statuten

Andy Lee Lang Committee

Bankverbindung

Fördernde Mitglieder

Berggorillas in Rwanda
  Botschafter der Berggorillas
  Patenschaften & -kinder
  Schulprojekt
  Fotos

Fledermäuse

Links

Kontakt

E-Card

English Version

powered by rw it-design

 

Endangered

gilt für zu viele Spezies auf unserem Planeten.

Es wird regelmäßig darüber berichtet, es wird bedauert, es wird viel versprochen und geplant – aber was kann ICH selbst schon machen?
Vielleicht kann nicht jeder persönlich eingreifen, aber wir können die Menschen unterstützen, die an Ort und Stelle versuchen, bedrohte Lebensräume gefährdeter Tierarten zu schützen. (bzw., bestimmten Spezies bei Ihrem Versuch, mit den veränderten Gegebenheiten der heutigen Zivilisation und den damit verbundenen Einschnitten im direkten Lebensraum, fertig zu werden, zu helfen. )

Auf der ganzen Welt sind Wissenschafter, Tierärzte und Zoologen an unwirtlichen Plätzen unter für uns unvorstellbaren Lebensbedingungen bemüht, Tiere in ihrem gewohnten Lebensraum zu beobachten, zu beschützen und bei Bedarf medizinisch zu versorgen.

Wir versuchen als Mittler zwischen diesen Individualisten und unserer modernen Zivilisation, der Tierschutz zwar am Herzen liegt, aber die weder die Zeit noch die Möglichkeit hat, diese Projekte näher kennen zu lernen oder zu unterstützen, aufzutreten.

In Zusammenarbeit mit anerkannten internationalen Wissenschaftern und Fachleuten, die sich bereit erklärt haben, uns als wissenschaftlicher Beirat zu unterstützen, werden Projekte ausgewählt. Die uns von den Projektleitern übermittelten „Wunschlisten“ dringend benötigter Gegenstände (z.B. veterinärmedizinische Ausrüstung) werden mit Sachspenden unterstützt.
Durch Vorträge, Events, Ausstellungen und Versteigerungen werden ausgesuchte Projekte der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht und jedem einzelnen wird die Möglichkeit gegeben, die Projekte direkt zu unterstützen.


" The world is as delicate and as
complicated as a spider's web. If you touch
one thread you send shudders running
through all the other threads. We are not
just touching the web, we are tearing great
holes in it."
        Gerald Durrell

sponsored by